Erweiterte Verzauberungen

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Auf Ethria.de gibt es erweiterte Verzauberungen, welche zum einen bestehende erhöhen (bspw. Haltbarkeit 5 oder Effizienz 6), aber auch neue Verzauberungen hinzufügen.

Die Übersetzungen deutsch/englisch findet ihr Forum unter Erweiterte Verzauberrungen


Befeuchten (Schere): Zum Löschen von Lagerfeuern oder befeuchten von Blöcken (bspw. Trockenbeton -> Beton)


Blindheit (Waffen): Der Gegner sieht nichts mehr


Blumengeschenk (Hacke): Mit Rechtsklick auf eine Blume wird nach mehrfachem Nutzen diese Blume zusätzlich

gedroppt (Konflikt mit Goldgräber und Seelendieb).


Beheading (Schwert): Erhöht die Chance bei einem Drop von eime Mob ein Kopf zu bekommen


Erfahrung (Werkzeuge/Waffen) : Erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte. Pro Erfahrungspunkt besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50%, einen weiteren Erfahrungspunkt zu erhalten. Je höher das Level der Verzauberung, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es. [Max lvl: 3]


Ertrinken (Dreizack): Lässt nicht-wasser Mobs für kurze Zeit ertrinken. [Max lvl: 3]


Eiserne Verteidigung (Schild): Das Schild absorbiert einen Teil des Schadens, wenn das Schild nicht aktiv genutzt wird (Konflikt mit Harter Aufprall). [Max lvl: 5]


Fritieren (Angel): Alle geangelten Fische werden automatisch gebraten.


Force Feed (überall) Verwendet Sättigung, um das getragene/genutzte Item zu reparieren (Konflikt mit Reparatur)

Gepanzert (Elytren) : Erhöht die Rüstungspunkte vom Elytren. [Max lvl: 3]


Harter Aufprall (Schild): Pfeile prallen härter ab (Konflikt mit eiserne Verteidigung). [Max lvl: 5]


Hohlpunkt (Bogen, Armbrust): Erhöht den Schaden für gepanzerte Mobs. Ermöglicht Projektilschaden gegen Enderman und gepanzerten Wither wird erhöht um 1,5.


Ikarus (Elytren): Erhöht die Geschwindigkeit, nach oben zu fliegen (Konflikt mit Vielflieger). [Max lvl: 5]


Joggers (Beinschutz): Erhöht die Laufgeschwindigkeit (Konflikt mit Plyometrics) [Max lvl: ?]


Goldgräber (Hacke): Beim Abbau von Netherwarzen erhält man Gold & Erfahrungspunkt (Konflikt mit Blumengeschenk und Seelendieb). [Max lvl: 6]


Gung-Ho (Harnisch): Halbiert das Leben, verdreifacht den Angriffsschaden (Konflikt mit Leben).


Keine Pause (Helm): Schlafzeit wird auf 0 gesetzt, Phantome können in der Nähe nicht spawnen (Konflikt mit Unruhe).


Lasso von Irene (Karottenrute): Schnappe Tiere, um sie woanders hinzusetzen (Konflikt mit Zauberstab). [Max lvl: 2]


Leben (Harnisch): Erhöht das maximale Leben (Konflikt mit Gung-Ho). [Max lvl: 3]


Leichtgewicht (Stiefel): Verhindert das Niedertrampeln von Blöcken (Konflikt mit Federfall)


Life Drain (Waffen): Halbiert den Angriffs schaden und fügt dem Spieler 50% Schaden zu.


Magischer Schutz (Schild): Negative Effekte werden entfernt, wenn das Schild in der linken Hand getragen wird.


Metzger (Schwert): mehr Fleisch von gekillten Mobs (Konflikt mit Plünderung und Tierhaltung)


Opferung (Harnisch): Verletzt Mobs nach dem eigenen Tod. [Max lvl: 2]


Panzer (Rüstung): Erhöht die Haltbarkeit von Rüstungen. [Max lvl: 3]


Plündern (Armbrust): Erhöht den Mob-Drop. [Max lvl: 5]


Plyometrics (Beinschutz): Erhöht die Sprunghöhe (Konflikt mit Joggers) [Max lvl: ?]


Profiangler (Angel): Pro Level der Verzauberung fängt man zusätzlich einen Fisch (Kugelfisch, Tropenfisch, Lachs & Kabeljau). [Max lvl: 5]


Pushback (Schild): Beim Blocken wird der Schaden von Nahkampfwaffen zurück geworfen


Recyceln (Schwert/Axt) Drops werden in Exp. Umgewandelt Konflikt mit Erfahrung)


Rüstungshärte (Rüstung): Erhöht die Stärke der Rüstung. [Max lvl: 4]


Salzlake (Schwert): Verdoppelt den Schaden wenn der Gegner weniger als die Hälfte seines Lebens hat.

Sandschleier (Hacke): Verringert die Genauigkeit von Angriffen von Mobs. [Max lvl: 6]


Schießen mit der linken Hand (Bogen): es wird sofort ein normaler Pfeil ohne Wirkung von Verzauberungen abgeschossen.


Schmelzen (Werkzeug): Alle abgebauten Erze werden abgebaut, als kommen sie aus dem Ofen (Konflikt mit Behutsamkeit).


Schneller Schlag (Axt, Schwert): Verkürzt die Zeit zwischen zwei Schlägen (Konflikt mit Schärfe, Bann, Schock, Schlag).


Seelengebunden (Alle Items): Item bleibt nach Tod im Inventar (Konflikt mit Fluch des Verschwindens).


Seelendieb (Hacke) Erhöhte die Chance, von getöteten Spielern ein Item mit Seelegebunden zu stehlen.


Sniper (Bogen, Dreizack): Erhöht die Fluggeschwindigkeit eines Pfeils oder Dreizacks. [Max lvl: 3]


Steinwurf (Armbrust): Erhöht den Schaden bei fliegenden Mobs. [Max lvl: 6]


Sticky Hold (Alle Items): Wenn ein Item zerstört wird, werden die Verzauberungen in ein Stick gespeichert, mit dem man das Item wiederherstellen kann (Konflikt mit Force Feed und Reparatur)


Tierhaltung (Schwert) Gibt eine Chance ein Baby-Tier zu spawnen, wenn ein Tier getötet wird (Konflikt mit Plünderung und Metzger)


Transmutation (Dreizack): Verwandelt den Loot von Monster in See-Loot (Fisch,...).


Truant (Bogen/Armbrust): Verlangsamt den Gegner.


Ungültiger Läufer (Stiefel) Deaktiviert: Spawnt Obsidian in der Luft, damit Spieler über die Leere laufen können (Konflikt mit Wasserläufer, Eisläufer und Lavaläufer). [Max lvl: 2]


Unruhe (Helm): Ermöglicht Nachtsicht, lässt nachts aber Phantome in der Nähe spawnen (Konflikt mit Keine Pause).


Unterwasseratmung (Water-Breathing) (Helm): Unterwasseratmung auf dem Helm.


Venom (Bogen/Armbrust/Schwert): Vergiftungsschaden beim Gegner.


Vielflieger (Elytren): Ermöglicht einem Spieler, wie im Creative-Modus zu fliegen. Fallschaden ist bei Benutzung deaktiviert. Ist das Elytren fast aufgebraucht, funktioniert die Verzauberung bis zur Wiederherstellung nicht mehr (Konflikt mit Ikarus). [Max lvl: 3]


Withering (Bogen/Armbrust/Schwert): Effekt einer Witherrose auf den Gegner.


Zauberstab (Karottenrute): Platziere Blöcke von der linken Hand im Radius (Konflikt mit Lasso von Irene). [Max lvl: 3]


Zündung (Bogen, Armbrust) - Der Pfeil reagiert wie ein explodierender Creeper, d.H. Items und Exp-Orbs werden u.U. verbrannt. [Max lvl: 5]


Grüner Daumen (Harke) Pflanzt beim abbauen sofort wieder an. Achtung man bekommt für das Pflanzen kein Geld.


Flüche (Verzauberungen mit negativem Ergebniss):

Fluch der Ansteckung (überall): Verteilt Flüche auf alle Items im Inventar

Fluch der Bindung (überall): Das Item läßt sich nur durch Tod oder Zerstörung aus dem Faffenslot entfernen.

Fluch der Erschöpfung (überall): Erhöht den Essensverbrauch bei Aktionen( bspw. Rennen).

Fluch der Instabilität (überall): Setzt die Haltbarkeit runter.

Fluch der Stagnation (überall): Verzauberungen können diesem Gegenstand nicht mehr hinzugefügt oder geändert werden, außer sie werden auf dem Schleifstein entfernt.

Fluch des Verschwindens (überall): Das Item wird nach dem eigenen Tod nicht gedropt, sondern verschwindet

Fluch der Verzögerung (überall): Bringt den Spieler und seine Umgebung zum "laggen"



Die Beschreibung der Standart-Verzauberungen findet ihr unter https://minecraft.fandom.com/d…rzauberung#Verzauberungen