Bigdoors Tutorial

Hauptbefehl:

/BigDoors

/BDM


Weitere Befehle:

Tür erstellen:

  • /bdm oder /BigDoors öffnet die GUI
  • /NewDoor [-BD / -PC / -DB] <DoorName> - startet den Erstellprozess einer Bigdoor.
      • ohne Angaben - große Tür
      • "-BD" - große Tür
      • "-PC "- Fallgittter
      • "-DB" - Zugbrücke
  • /NewPortcullis <PortcullisName> - startet den Prozess zum Erstellen eines Fallgitters.
  • /NewDrawbridge <DrawbridgeName> - startet den Prozess zum Erstellen einer Zugbrücke.
  • /NameDoor <doorName> - setzt den Namen einer Tür, während der Erstellung.
  • /BDCancel - bricht den Erstellungsprozess ab.

Tür modifizieren:

  • /SetBlocksToMove <doorUID> <blocksToMove> - setzt die Anzahl der Blöcke fest, die sich eine Tür bewegt (nur Fallgitter und Schiebetüren).
  • /SetDoorRotation <doorUID> <direction> - ändert die Richtung, in der sich eine Tür öffnet.

Türe per Befehl bewegen:

  • /OpenDoor <DoorName> [DoorName2] ... [DoorNameX] - Angegebene Tür öffnen. Es können mehrere Türen gleichzeitig angegeben werden.
  • /CloseDoor <DoorName> [DoorName2] ... [DoorNameX] - Angegebene Tür schließen. Es können mehrere Türen gleichzeitig angegeben werden.
  • /toggleDoor <DoorName> [DoorName2] ... [DoorNameX] - Angegebene Tür wechselt von geschlossen zu auf oder umgekehrt. Es können mehrere Türen gleichzeitig angegeben werden.

Verschiedenes:

  • /DelDoor <DoorName> - Tür löschen
  • /ListDoors [Name] - listet alle Türen mit dem Namen auf
  • /DoorInfo <DoorName> - Infos zur angegebenen Tür
  • /ChangePowerBlockLoc <DoorName> - neue Position des Powerblocks auswählen
  • /InspectPowerBlockLoc - gibt ein Tool, mit dem man die Infos zu einer Tür bekommt, dessen Powerblock man anklickt
  • /BigDoors AddOwner <doorUID> <playerName> - einem anderen User Rechte auf eine Tür geben
  • /BigDoors RemoveOwner <doorUID> <playerName> - Rechte an einer Tür entziehen
  • /SetAutoCloseTime <doorUID> <autoCloseTime> - Zeit zum autmatischen Schließen setzen. Mit "-1" schließt die Tür nicht mehr von alleine

Zusätzliche Infos:

  • Mögliche Türen:
    • Zugbrücke (Drawbridge)
    • Fallgitter (Portcullis)
    • Schiebetür (Slidingdoor)
    • normale Große Tür (Door)
  • Befehlsblock/Powerblock
    • GOLD_BLOCK
    • COAL_BLOCK
    • COAL_ORE
    • DEEPSLATE_COAL_ORE
    • COPPER_BLOCK
    • COPPER_ORE
    • DEEPSLATE_COPPER_ORE
    • RAW_COPPER_BLOCK
    • DEEPSLATE_DIAMOND_ORE
    • DIAMOND_BLOCK
    • DIAMOND_ORE
    • DEEPSLATE_EMERALD_ORE
    • EMERALD_BLOCK EMERALD_ORE
    • DEEPSLATE_GOLD_ORE
    • GOLD_BLOCK GOLD_ORE
    • NETHER_GOLD_ORE
    • RAW_GOLD_BLOCK
    • DEEPSLATE_IRON_ORE
    • IRON_BLOCK
    • IRON_ORE
    • RAW_IRON_BLOCK
    • DEEPSLATE_LAPIS_ORE
    • LAPIS_BLOCK
    • LAPIS_ORE
    • ANCIENT_DEBRIS
    • GILDED_BLACKSTONE
    • NETHERITE_BLOCK
    • NETHER_QUARTZ_ORE
    • QUARTZ_BLOCK
    • DEEPSLATE_REDSTONE_ORE
    • REDSTONE_BLOCK
    • REDSTONE_ORE BASALT
    • BLACKSTONE
    • CALCITE
    • CHISELED_DEEPSLATE
    • CHISELED_NETHER_BRICKS
    • CHISELED_POLISHED_BLACKSTONE
    • COBBLED_DEEPSLATE
    • CRACKED_DEEPSLATE_BRICKS
    • CRACKED_DEEPSLATE_TILES
    • CRACKED_NETHER_BRICKS
    • CRACKED_POLISHED_BLACKSTONE_BRICKS
    • CRYING_OBSIDIAN DEEPSLATE
    • DEEPSLATE_BRICKS
    • DEEPSLATE_TILES
    • DRIPSTONE_BLOCK
    • NETHERRACK
    • OBSIDIAN
    • POLISHED_BASALT
    • POLISHED_BLACKSTONE
    • POLISHED_BLACKSTONE_BRICKS
    • POLISHED_DEEPSLATE
    • SMOOTH_BASALT
    • SMOOTH_STONE
    • STONE
    • TUFF
    • ANDESITE
    • POLISHED_ANDESITE
    • BRICKS
    • COBBLESTONE
    • MOSSY_COBBLESTONE
    • CUT_COPPER
    • EXPOSED_COPPER
    • EXPOSED_CUT_COPPER
    • OXIDIZED_COPPER
    • OXIDIZED_CUT_COPPER
    • WAXED_COPPER_BLOCK
    • WAXED_CUT_COPPER
    • WAXED_EXPOSED_COPPER
    • WAXED_EXPOSED_CUT_COPPER
    • WAXED_OXIDIZED_COPPER
    • WAXED_OXIDIZED_CUT_COPPER
    • WAXED_WEATHERED_COPPER
    • WAXED_WEATHERED_CUT_COPPER
    • WEATHERED_COPPER
    • WEATHERED_CUT_COPPER
    • DIORITE POLISHED_DIORITE
    • END_STONE
    • END_STONE_BRICKS
    • GRANITE
    • POLISHED_GRANITE
    • NETHER_BRICKS
    • RED_NETHER_BRICKS
    • DARK_PRISMARINE
    • PRISMARINE
    • PRISMARINE_BRICKS
    • PURPUR_BLOCK
    • PURPUR_PILLAR
    • CHISELED_QUARTZ_BLOCK
    • QUARTZ_BRICKS
    • QUARTZ_PILLAR
    • SMOOTH_QUARTZ
    • CHISELED_RED_SANDSTONE
    • CUT_RED_SANDSTONE
    • RED_SANDSTONE
    • SMOOTH_RED_SANDSTONE
    • CHISELED_SANDSTONE
    • CUT_SANDSTONE
    • SANDSTONE
    • SMOOTH_SANDSTONE
    • CHISELED_STONE_BRICKS
    • CRACKED_STONE_BRICKS
    • MOSSY_STONE_BRICKS
    • STONE_BRICKS
    • ACACIA_LOG
    • ACACIA_PLANKS
    • ACACIA_WOOD
    • STRIPPED_ACACIA_LOG
    • STRIPPED_ACACIA_WOOD
    • BIRCH_LOG BIRCH_PLANKS
    • BIRCH_WOOD
    • STRIPPED_BIRCH_WOOD
    • CRIMSON_PLANKS
    • CRIMSON_STEM
    • STRIPPED_CRIMSON_HYPHAE
    • STRIPPED_CRIMSON_STEM
    • DARK_OAK_LOG
    • DARK_OAK_PLANKS
    • DARK_OAK_WOOD
    • STRIPPED_DARK_OAK_LOG
    • STRIPPED_DARK_OAK_WOOD
    • JUNGLE_LOG
    • JUNGLE_PLANKS
    • JUNGLE_WOOD
    • STRIPPED_JUNGLE_LOG
    • STRIPPED_JUNGLE_WOOD
    • OAK_FENCE
    • OAK_LOG
    • OAK_PLANKS
    • OAK_WOOD
    • STRIPPED_OAK_LOG
    • STRIPPED_OAK_WOOD
    • SPRUCE_LOG
    • SPRUCE_PLANKS
    • SPRUCE_WOOD
    • STRIPPED_SPRUCE_LOG
    • STRIPPED_SPRUCE_WOOD WARPED_PLANKS