Beiträge von SgtPudelmuetze

    Liebe Community,


    am 06.04 (Di) wird wieder von 19:00 - 20:00 Uhr wieder ein Inhaber-Talk stattfinden!

    Jeder ist willkommen.

    Dieses Mal Dienstag, weil am Montag das Osterevent stattfindet! Ich hoffe dort werden zahlreich Spieler erscheinen.

    Feedback kann man mir ja am Dienstag zutragen. :)

    Liebe Community,


    in letzter Zeit gab es leider keine Updatelogs mehr von mir. Das möchte ich auch nicht weiter auf irgendwelche Ausreden schieben. Ich habe einfach sehr viel privat zu tun. Sei es Arbeit, Schule, Praktikum oder Teaminterne-Problematiken. Ich habe es dann einfach selbst weiter aufgeschoben, bis ich es selbst vergessen habe.

    Dafür möchte ich mich nochmals ausdrücklich entschuldigen! Ich versuche mich in Zukunft wieder zu bessern und öfters mal Kleinigkeiten über das Server-Leben oder Update zu verfassen!


    Ihr könnt euch aber gerne bis dahin unseren Verlauf der Teambesprechung (TB) durchlesen!

    --> Verlauf der Teambesprechung vom 04.04.2021 - Teambesprechung - Ethria.de


    gez. SgtPudelmuetze

    Liebe Community,


    wir haben uns dazu entschlossen ARM abzulehnen, da es eventuell zu Duplizierungen von Rüstungen oder Items kommen kann, indem man den Armorstand per Befehl kopiert.

    Wir können derzeit nicht sagen, ob es direkt ein Fehler von den Plugin ist oder an uns liegt. Wir versuchen eine Lösung zu finden, aber können keiner weitere Angaben zur Zeit machen.

    Wenn ein jemand genaueres weiß, darf er gerne auf mich zukommen.

    Verzeiht mir die späte Antwort.


    gez. SgtPudelmuetze

    ab jetzt kann man sich bei mir speziell über den Server, Wünsche, Anregungen, Kritik, etc... unterhalten!


    Einfach den "Warteliste Inhaber-Talk [OFFEN]" im TS³ betreten!


    Ab 20 Uhr ist wieder Schluss!

    Liebe Community,


    gestern am 10.03.2021 haben wir den neuen Teamrang "Content" eingeführt.

    Einige werden sich nun fragen, was denn ein Content ist?

    Hier ein paar Impulse für diesen Rang:

    - Bildest Bindeglied zu Team und Spieler

    - Bringt Ideen oder Problematiken hervor, die manche Spieler aus Grund XY nicht nennen

    - Erarbeitet selbstständig Ideen/Events oder im allgemeinen Vorschläge die den Server Gutes tun

    - Hat das Know-how und kann das Spiel selbst und den Server, mit seinen Intentionen und Ideen vertreten

    - Kümmert sich generell um Angelegenheiten, die man als Teammitglied selbst nicht direkt auf den Schirm hat


    Der Rang wird sich mit Sicherheit noch über die Zeit verändern, da er ja wie genannt NEU ist!

    Derzeit haben wir die liebe SkyBirdy92 als Content, welche zugleich auch unser Testobjekt für diesen Rang spielt :)


    mit freundlichen Grüßen


    gez. SgtPudelmuetze (Inhaber)

    Liebe Community,


    nachdem wir trotz den äußerst schlechten Bedingungen den BETA-Server gestartet haben und bereits auch schon davon profitieren konnten, haben wir aber auch gemerkt, was noch schief läuft und was UMBEDINGT anders gemacht werden muss.


    Viele unserer DEVELOPER haben leider derzeit viel schulischen Stress und zu unserem großen Übel ist auch noch unser Lead-Dev bereits letzte Woche wegen einer schweren Krankheit, die sofort im Krankenhaus versorgt werden musste ausgefallen. Nach längeren Absprachen haben wir uns eine 5. Punkte Lösung ausgedacht.


    1. Wir verschieben das Update um hoffentlich nur wenige Wochen.

    2. Wir implementieren die von euch aufgebrachten Wünsche der BETA KOMPLETT und denken uns weitere Features aus, die das Leben auf den Server erheblich vereinfachen werden.

    3. Das große technische Update wird mit den CLAN-System, Shops und Mall veröffentlicht!

    4. Wir starten, wenn unsere DEVS in kürze wieder einsatzbereit sind und nennenswerte Fortschritte errungen haben, eine neue Beta-Phase (hoffentlich in 2 Wochen schon!).

    5. Wir werden jede Woche am Sonntagabend "News und Fortschritt" zum Update veröffentlichen und mit offenen Karten spielen! Zusätzlich biete ich ab kommenden Montag 2 Sprechstunden von 20 Uhr - 21 Uhr an, bei den jeder sich ausreden kann bei mir (SgtPudelmuetze). Die vorerst werden diese Sprechstunden Mo und Fr angeboten!


    Der erste Updatelog zum Update kommt auch schon diesen Sonntag nach der Teambesprechung!


    Wir danken für eure Geduld und Verständnis. ;(:*


    gez. SgtPudelmuetze (Inhaber)

    Edit:
    Es wir kein Server dicht gemacht oder ähnliches.

    Der BETA-Server läuft selbständig neben den aktuellen Server her.

    Das heißt für euch:

    Ihr KÖNNT, aber MÜSST NICHT auf den Beta-Server spielen. Der andere Server (Aktuelle) ist weiterhin online und erreichbar.

    Sehr geehrte Besucher von Ethria.de,


    es ist bald soweit! Wir werden am 05.03.2021, genauere Uhrzeit noch unbekannt, unser lang angekündigtes Serverupdate durchführen.

    Was kommende Wochen auf euch zukommt:


    - vom 01.03.2021 - 04.03.2021 habt ihr die Möglichkeit unser neues System auf unseren Beta Server unter beta.ethria.info zu erreichen!

    Auf diesen Server fangen alle von vorne an und er dient nur zum testen und schnuppern! Der Fortschritt wird zum Ende der Testphase wieder gelöscht und kann nicht auf den Hauptserver übertragen werden!

    - am 05.03.2021 das besagte Update

    - weitere Ankündigungen zu zukünftigen Updates und Spielmodi


    Nun fragt ihr euch wohl was in diesen Update alles kommt?

    - Ein komplett neues Spigot-Core mit massig neuen Features, welche sich eher auf den technischen Hintergrund beziehen, aber auch durch GUI's* oder sinnvoller gesetzten Befehlen zum Vorschein kommt. (*GUI ein Inventar in den man gewisse Vorgänge steuern kann. Beispiel für ein neues GUI: Plotflagsystem)

    - Ein neues Playermenü für das Skill-System in McMMO (/skill)

    - Ein komplett neues Booster/- und Perksystem

    - Zukünftig wird der Farmweltreset per Plugin gesteuert und durchgeführt. Das Plugin achtet dabei ebenfalls auf die alten Homes in der Vorgängerwelt und löscht diese.

    Wieso werden die Homes nicht gespeichert? -> Weil die Welten immer mit einen neuen Seed generiert werden und wir nicht garantieren können, dass man nicht in Todesfallen spawnt.

    - Ein neues Banksystem mit vielen neuen Features


    Was ist für die Zukunft geplant?

    - Ein neues Economy-System

    Dieses System war bereits für das o. g. Update geplant, macht aber Probleme weswegen wir es erst ein paar Wochen danach einfügen werden.

    - Ein komplett neues Clan-System mit Bank, Level und vieles mehr.

    - Ein neues Shopsystem mit der dazugehörigen Mall

    - Weitere neue Designs und Anpassungen für die Webseite und Tutorials. Damit wollen wir erreichen das man sich besser auf den Server zurecht findet.


    weitere Informationen kommen in kürze.


    Edit:

    Es wir kein Server dicht gemacht oder ähnliches.

    Der BETA-Server läuft selbständig neben den aktuellen Server her.

    Das heißt für euch:

    Ihr KÖNNT, aber MÜSST NICHT auf den Beta-Server spielen. Der andere Server (Aktuelle) ist weiterhin online und erreichbar.



    gez. SgtPudelmuetze (Inhaber)


    Kleiner Nachtrag :

    Es geht nichts verloren weder Plots noch Karten oder ähnliches :)

    Darüber braucht ihr euch keine Sorgen machen.

    Und sollte doch etwas durch ein Vorkommnis abhanden kommen

    einfach kurz bescheid geben :)

    Aber nochmals meine Lieben es geht nichts verloren :)


    Da sind wir auch hyped drauf :D


    gez. SgtPudelmuetze