Herzlich Willkommen allen Neuzugängen und vielen Dank der gesamten Community, dass Ihr so zahlreich erschienen seid
Was wurde besprochen:
Es wurden Änderungen und Neuerungen, welche man auch im Teamlog im Forum und im Discord nachlesen kann, angesprochen. Es gab wieder sehr viel Lob von Euch, vielen Dank dafür.
Änderungen in der nahen Zukunft:
Es werden aufgrund des Zuwachses einige Änderungen geben. Wir bitten Euch hier um Geduld und Verständnis.
Unsere Perkpreise werden geändert, wir bitten Euch hier um Verständnis. Dies gilt ab sofort für alle Spieler, die die Perks noch nicht haben (für Spieler die bereits die Perks haben, behalten diese auch).
Diese 3 Perks werden komplett geändert:
- "Kein Ertrinken" - bisher ab Platin -> gibt es nun Rangunabhängig und muss gekauft werden.
- "Lavaläufer" - bisher ab Diamant -> wird es nur noch in der OP-Box geben.
- "Keep Inventory" - bisher aber Legende -> gibt es nun Rangunabhängig und muss gekauft werden.
Das Buch "Lavaläufer" wird komplett gelöscht und wird es nicht mehr geben.
Das Buch "Effi 6" wird nicht mehr käuflich sein, sondern gibt es nur noch als Spezialverzauberung über die
Unsere beiden XP-Farmen wurden (3-Farm) bzw. werden (4-Farm) geändert. Diese sind bzw. werden Mobspezialisiert.
Der Legenderucksack wird nicht mehr craftbar sein. Heißt ihr könnt diesen nur noch über die OP-Box erhalten (hier mit 5 Seiten) oder es gibt noch Shops wo man ihn kaufen kann (hier 3 Seiten).
Bitte denkt daran, wenn ihr den Rucksack 1x öffnet, ist dieser auf Euch registriert und nicht mehr verkaufbar.
Die Drops der Shulker werden erstmal deaktiviert.
HOPPER werden zeitnah reduziert auf 60 Stück pro GS (gilt auch für gemergte GS). Wir bitte Euch, diese einfach schon zu reduzieren bzw. beim Bau schon zu berücksichtigen. Wir danken Euch.
EVENTS:
Bauevent - Mob- und PVP-Arena:
Fazit nach 1 Woche: Beide Seiten sind schon gut vorangekommen, aber es wäre schön, wenn wirklich so viele wie möglich beim Bau mithelfen, auch die, die bereits schon mit gebaut haben.
Dies gilt für die Mob-Arena der Community sowie auch für die PvP-Arena der Teamler.
4-Gewinnt-Liga:
Anmeldung wird ab 1. März erfolgen und Start wird zum 1. April sein. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen.
Minievents:
Das Eventteam hat sich Neues einfallen lassen und vergibt für die Plätze 1-3 Sammelitems.
Für alle anderen Teilnehmenden ab Platz 4 wird es Trostkekse geben. Bitte sammelt diese, es wird hier noch eine Überraschung geben. Infos dazu kommen noch.
Plotbewertung (Ich suche immer noch Plots
Es kam immer mal wieder das Thema auf unsere Plots auf Ethria zu bewerten.
In der Community-Ankündigung hatte ich bereits schon etwas geschrieben und habe auch schon den einen oder anderen Plot zugeflüstert bekommen. Ich freue mich weiterhin über Eure Vorschläge
von Plots der Spieler, nicht die Plots vom Spawn und Spawnbereich, welche Ihr gut findet und die man bewerten sollte. Wenn ich dann wie schon geschrieben, 10 Plots von 10 verschiedenen
Spielern habe, auch wenn diese eine Teamposition haben, gebe ich Euch Bescheid und nenne Euch dann die Plots und bitte um Eure Bewertung. Wie dies im Detail dann aussieht, werde ich Euch
noch mitteilen.
Ich möchte Euch bitten, wenn Ihr ein Anliegen habt (Beschwerde, Unmut über Spieler/Server) und dies nicht im Chat oder TS im allgemeinen Channel ansprechen möchtet, ich rede auch gern mit Euch im TS privat oder ihr dürft es mir im Discord schreiben.
Der nächste CommunityTalk wird am 5.3.2023 um 20 Uhr stattfinden. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit mit ganz viel Spielspass.
Herzliche Grüße von Insche und dem Ethria-Team